Activities – Los geht´s!

Über den Glauben kann man lange reden, erlebbar und erfahrbar wird er erst im Tun. Christ-Sein war immer schon mit Aktivität verbunden, darum möchten wir auch dich einladen, aktiv zu werden. Dafür gibt es zwei Action-Bereiche.

„Feel it“ und „Live it“

„Feel it“ – meint, unseren Glauben zu feiern. Als erstes denken wir dabei vielleicht an die typische Eucharistiefeier, aber das Angebotsspektrum ist größer, wie du sehen kannst. Klettern wird es geben, aber auch noch mehr.

„Live it“ – meint, dass wir dich einladen, Menschen kennenzulernen, die aufgrund ihres Glaubens für andere aktiv sind. Schon die ersten Christen haben bewusst ihr Leben aus dem Glauben heraus gestaltet und sich beispielsweise um Arme und Bedürftige ihrer Zeit gekümmert.


Liebe Firmjugendliche,

ab sofort startet die Activity-Phase der Firmvorbereitung. Wir haben für euch Projekte mit verschiedenen Inhalten erarbeitet. Ihr sollt in der nächsten Zeit jeweils an einem Feel it-Projekt und einem Live it-Projekt teilnehmen.
Dafür könnt ihr aus insgesamt neun Projekten (vier Feel it und fünf Live it) jeweils drei Projekte nach euren Wunsch auswählen. (Die 18 Teilnehmer am Gottesdienst (13.6.) haben ihr Feel it Projekt schon erfüllt.)

  1. Wunsch Feel it:
  2. Wunsch Feel it:         
  3. Wunsch Feel it:  Hier geht es zum  Überblick der Feel it Projekte

  1. Wunsch Live it:
  2. Wunsch Live it:
  3. Wunsch Live it:  Hier geht es zum Überblick der Live it Projekte

 

Schreibt dafür eine Mail mit euren Wünschen an firmung-selm@gmx.de oder nutzt das Kontaktformular.
Wir erbitten eure Wahl bis Montag, den 21.6.2021.
Wir versuchen unter allen rechtzeitigen Einsendungen eure Erst-Wünsche zu berücksichtigen. Wo das nicht klappt werden wir versuchen den zweit, spätestens den Drittwunsch zu erfüllen.
Wir informieren euch per Mail, bei welchen Projekten ihr dann dabei seid.


Jugend-Gottesdienst?

Gottesdienste für Jugendliche gibt es auch in dieser Zeit, zwar nicht direkt vor Ort,  aber sie werden gefeiert. Wo? Online. In der Jugendkirche Ephata in Münster beispielsweise. Schau doch einfach mal rein, vielleicht ist es ja auch eine spannende Feier für dich dabei.