Activities

Über den Glauben kann man lange reden, erlebbar und erfahrbar wird er erst im Tun. Christ-Sein war immer schon mit Aktivität verbunden, darum möchten wir auch dich einladen, aktiv zu werden. Dafür gibt es zwei Action-Bereiche.

„Feel it“ und „Live it“

„Feel it“ – meint, unseren Glauben zu feiern. Als erstes denken wir dabei vielleicht an die typische Eucharistiefeier, aber das Angebotsspektrum ist größer.
Ein erstes Angebote findest du hierzu weiter unten auf dieser Seite.
Wir hoffen bei einer sich verbessernden Coronageseamtsituation aber auch zum Beispiel Kletteraktionen am Kirchturm St. Josef und weiteres anbieten zu können.
Weitere Inhalte werden also in diesem Bereich noch folgen.

„Live it“ – meint, dass wir dich einladen, Menschen kennenzulernen, die aufgrund ihres Glaubens für andere aktiv sind. Schon die ersten Christen haben bewusst ihr Leben aus dem Glauben heraus gestaltet und sich beispielsweise um Arme und Bedürftige ihrer Zeit gekümmert.
Angebotsideen sind schon in unserem Kopf, wir warten nun erst darauf, dass es draußen wärmer und schöner wird vom Wetter.


Jugend-Gottesdienst?

Gottesdienste für Jugendliche gibt es auch in dieser Zeit, zwar nicht direkt vor Ort,  aber sie werden gefeiert. Wo? Online zum Beispiel. In der Jugendkirche Ephata in Münster beispielsweise. Schau doch einfach mal rein, vielleicht ist es ja auch eine spannende Feier für dich dabei.