Station 2 – Gott: Teil 5

Im Internet findest du oft Statements von Promis zu Glauben und Gott!

Suche doch mal, ob du etwas findest, dass deinen eigenen Glauben oder deine Einstellung zum Glauben an Gott spiegelt. Oder überlege dir selbst eine Aussage zu Gott, die deine Meinung wieder gibt.

Schreib dieses Statement, diese Aussage auf eine Postkarte oder einen Zettel (Din A4).

Auf der anderen Seite der Karte oder mit auf den Zettel sollte deine Vorstellung von Gott zu sehen sein. Wie stellst du dir Gott vor?

Diese Darstellung kann gemalt sein, ein Foto aus dem Internet oder du machst ein Foto in der Natur. Gott muss auch nicht unbedingt eine menschliche Gestalt haben, es kann auch ein Gegenstand sein, eine Szene, ein Augenblick, …… in dem du Gott siehst.

Lass deiner Kreativität freien Lauf.

 

Wirf die Postkarte oder den Brief in den Briefkasten eines der Pfarrbüros unserer Gemeinde:

  • Pfarrbüro St. Ludger, Ludgerikirchplatz 2, Selm
  • Briefkasten FindUs, Overbergweg 18, Selm
  • Gemeindebüro St. Stephanus, Weiherstraße 5, Bork

Schreib bitte deinen Namen auf die Karte, den Zettel oder stecke es in einen Briefumschlag mit deinem Namen, so dass wir die Antwort dir als Firmling zuordnen können und wissen, dass du die Einheit abgeschlossen hast.

Vielleicht findest du dein Bild oder deinen Text in einer der nächsten Einheiten in der Kirche wieder.


Das war es auch schon mit Station 2 – Gott!

Danke, dass du mitgemacht hast! 

Bis bald dein Firmteam